ProductWhat is it?What do I get?How does it work?
How does turbospoke work


1. Die Speichen treffen auf die Karte:

Die Motorkarte sitzt fest in der schwarzen Halterung, während ein Ende zwischen den Speichen steckt. Wenn sich jetzt das Rad dreht, wird die Karte von den Speichen getroffen und beginnt zu vibrieren. Die Vibration wird auf die Halterung übertragen und erzeugt so den Motorenklang.







The spokes hit the card

2. Jede Karte macht ein anderes Geräusch:

Jede Motorkarte hat eine andere Form. Durch die unterschiedlichen Formen, hat jede Karte eine individuelle Vibration, wenn sie von den Speichen getroffen wird. So kannst du mit dem Turbospoke, eine ganze Reihe von unterschiedlichen Motorengeräuschen erzeugen. Da jede Motorkarte noch zwei "power-slots" hat, mit dem du die Position der Karte veränderst, kann der Klang jeder Karte noch individuell eingestellt werden. Versuch es selbst und fahre Rennen gegen deine Freunde!

 



The exhaust amplifies the sound!





3. Und das Auspuffrohr macht es noch lauter!:

Der Klang wandert von der Halterung durch das silberne Auspuffrohr hinaus durch die coole Auspuffkappe. Du wirst begeistert sein, wie sehr der Auspuff den Klang verstärkt. Du kannst es selbst ausprobieren, indem du deinen Turbospoke ohne Auspuffrohr fährst. Für den puren Sound kannst du außerdem noch die Auspuffklappe entfernen!



 

 


Motorkarten - Wie lange halten die?

Die Motorkarten bestehen aus dem Kunststoff Polypropylen, auch PP genannt. Dieser Kunststoff macht die Karten besonders widerstandsfähig. Die Karten sind wetterfest und halten Jahre!


Verglichen mit dem alten Spielkartentrick, sind die Motorkarten deutlich lauter und viel haltbarer!

 

Nach einiger Zeit und viel Benutzung, kann man feststellen, dass sich die "Powerzone" der Karte leicht abnutzt und die Farbe ausbleicht. Das ist vollkommen normal und entsteht durch das Reiben der Speichen auf der Karte. Aber keine Sorge, solange die Karte noch Kontakt mit den Speichen hat, wird sie weiterhin coole Sounds produzieren. Du wirst vielleicht sogar neue Klänge entdecken. Sollte die Motorkarte doch einmal abgenutzt sein und du möchtest eine neue haben, bekommst du die bei deinem Turbospoke-Händler.

Ach ja, und ein neuer Satz Karten kostet nicht mal so viel wie ein Comic!